Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)

Werde unser neuer Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)

Wer ist Dein neuer Arbeitgeber?
Die Menno Stöhr GmbH wurde 2001 gegründet und im Jahre 2018 von jens Schlesselmann übernommen. Das war hart, aber nun hat es sich ausgezahlt. jens kann seine Vision eines idealen SHK-Betriebs verwirklichen. Ein Betrieb in dem er und sein Team ständig Prozesse vereinfachen, können wir uns auf das konzentrieren, was zählt: unsere Kunden bestmöglich bedienen.
Abgesehen davon machen wir genau das Gleiche wie alle anderen Sanitär-Buden auch, nur eben ein Stück geiler.

Kurz und knapp zusammengefasst deine Benefits bei der täglichen Arbeit:

Komm in unser super Team!

Tolles Team und spannende Aufgaben

Du liebst es, im Heizungs- und Sanitärbereich zu arbeiten und möchtest Teil eines
Teams sein, das jeden Tag das Beste gibt?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Weil wir, wie alle anderen SHK-Betriebe auch, richtig viel zu tun haben, suchen wir
Anlagenmechaniker (m/w/d) bei Menno Stöhr GmbH in Apen/Augustfehn. Menschen, die ihr Handwerk beherrschen und bereit sind, die Ärmel hochzukrempeln.

Dein typischer Tag bei uns

Morgens startest du voller Energie und Vorfreude in den Tag.
Mit deinem Firmen- Smartphone oder Tablet in der Hand checkst du die digitalen Arbeitsaufträge für denTag. Kein lästiges Suchen nach Papierunterlagen, denn bei uns läuft fast alles digital ab.

Du fährst zu deinem ersten Einsatzort und freust dich darauf, die Heizungs- oder
Sanitäranlage zu installieren oder zu warten. Die Materialplanung ist bereits erledigt –
mit einem Klick wurden die Angebote an die Großhändler gesendet und die
benötigten Teile warten auf Paletten bereitgestellt auf dich. Was nicht auf Palette
kommt, findest du in einem stetig weiter optimierten Lagersystem.

 

Bei uns fährst Du in einem modern eingerichteten Auto mit Aluminium-Regalsystem
zum Kunden und hast dein Material und Werkzeug immer parat. Wenn du dann da
bist und erstmal angefangen hast, dann gehts da im Regelfall auch bis zum Ende
weiter. Natürlich kann jederzeit ein Notfall dazwischenkommen. Aber das ist eher
selten der Fall. Bei uns gibt es also kein nerviges Baustellenhopping.

 

Wie man eine Heizung montiert, weißt du ja. Das läuft bei uns auch nicht anders ab
als bei deinem aktuellen CHEF. Dabei oder bei der Wartung bringst du dein ganzes
Können und deine Handwerkskunst ein. Du trägst die gestellte Arbeitskleidung und –
schuhe von uns, denn Qualität und Sicherheit sind uns wichtig. In den meisten Fällen
arbeitest du im Team, sodass ihr euch gegenseitig unterstützen könnt, falls es mal
knifflig wird.

 

Bei Kundenservice-Einsätzen bist du auf dich allein gestellt, aber du weißt, dass immer
ein offenes Ohr bei deinen Kollegen im Büro auf dich wartet. Auch wenn der chef
(chef wird bei uns nicht so großgeschrieben.) nicht sofort erreichbar ist, ruft er zurück.
Ansonsten gibt es auch noch die Kollegen in unserer WhatsApp- Firmengruppe, die
dir weiterhelfen.

 

Nach jedem Einsatz erstellst du einen detaillierten Bericht, damit du beim nächsten
Besuch oder der nächsten Wartung genau weißt, was bisher passiert ist. Das hilft
nicht nur dir, sondern auch deinen Kollegen, die sich um mögliche Störungen
kümmern. Schreiben ist nicht deine Stärke? Kein Problem! Unsere Mitarbeiterapp
bietet eine praktische Diktierfunktion, mit der du deine Berichte einfach schreiben
lässt.

 

Bevor du den Kunden verlässt, planst du direkt über die Mitarbeiterapp den nächsten
Serviceauftrag ein. So bist du immer einen Schritt voraus und sorgst für eine effiziente
Terminplanung.
Wir wissen, dass die Zeiterfassung oft lästig sein kann. Deshalb haben wir auch hier
eine Lösung gefunden. Mit unserer App erfassen wir so gut es geht automatisch
deine Anfahrtszeit und die Arbeitszeit vor Ort. Die Daten werden direkt an die
Buchhaltung weitergeleitet. Sogar das aktuelle Wetter auf der Baustelle kannst du in
der App sehen und dokumentieren.
Auch der „Urlaubsantrag“ ist bei uns digital. Du beantragst den Urlaub einfach in
unserer Mitarbeiterapp, und schon ist dein Urlaub im System vermerkt. jens schaut
kurz drüber, und alles ist erledigt.


Wir wissen, dass dir persönliche Termine wichtig sind. Du möchtest deine Kinder zur
Schule bringen oder einen Arzttermin wahrnehmen? Kein Problem! Blocke einfach
deinen Kalender, und deine Kollegen im Büro wissen Bescheid. Wir berücksichtigen
persönliche Termine bei der Planung, denn Flexibilität liegt uns am Herzen.
Bei uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter an erster
Stelle. Deshalb schaffen wir eine Arbeitsumgebung, die dir maximale Flexibilität bietet
und auf deine persönlichen Bedürfnisse eingeht. Ob eine 4-Tage-Woche oder sogar
nur 3 Tage – bei uns finden wir gemeinsam die beste Lösung.

Bei uns ist alles möglich, um dein Arbeitsleben und deine Arbeit für die Kunden zu
erleichtern. Denn wir sind ein Unternehmen, das sich kontinuierlich weiterentwickelt.
Du kommst also jeden Tag mit einer Menge Benefits in Berührung. Unser größter
Vorteil ist es, dass du bei uns deine Arbeit machen kannst und nicht ständig durch
Probleme davon abgehalten wirst. Problem sind bei uns ein wichtiger Ansporn unsere
Prozesse noch zu verbessern. Weitere Benefits erfährst du, wenn du uns ansprichst.
So viel schon mal vorab: E-Bike-Leasing oder Hansefit ist auf jeden Fall dabei…

Das sind Deine Aufgaben

Installation von Heizungsanlagen

Notdienst

Installation von Solarthermieanlagen

Baudokumentation

Klempner- / Spengler- / Flaschner-Arbeiten

Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen

Sanitärinstallation

Trockenbau

Das bringst du mit

Ausbildung

Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK oder eine vergleichbare Qualifikation (Ganz ehrlich, das ist es dann auch schon!).

Gute Einstellung

Lernbereitschaft und Offenheit für neue Technologien und Arbeitsweisen

Mitdenken

Eine große Klappe, um uns auf unsere Betriebsblindheit hinzuweisen und mit uns zu überlegen, wie wir noch besser werden können

Mobilität

Führerschein Klasse B

Komm zu uns ins Team!

Je nachdem, ob du auf der Baustelle oder auch im Kundenservice eingesetzt werden möchtest, werden dich Max (Baustellenprojekte) oder Ansgar (Kundenservice) einarbeiten.

Die Mitarbeiterapp und die ganzen anderen wichtigen Funktionen, wie Terminplanung etc. zeigen dir jens, der chef, oder Dominik aus dem Büro. Wichtig ist uns deshalb, dass du Bock hast Neues zu lernen. WEITERBILDUNG wird bei uns großgeschrieben, denn jens sagt: Kompetenz hat noch keinem geschadet.
Planst Du also in den nächsten Jahren einen Meister: Kein Problem, unterstützen wir.
Je nachdem, wie es dir passt kannst du sofort starten. Sag uns nur rechtzeitig Bescheid, damit wir deine Sicherheitsschuhe bestellen können.
Bist du bereit, Teil eines dynamischen Teams zu werden und mit uns gemeinsam die
Heizungs- und Sanitäranlagenwelt zu revolutionieren? Dann trag dich direkt im Formular ein, wir melden uns bei dir.
Natürlich behandeln wir Deine Bewerbung äußerst diskret, damit dein aktueller CHEF keinen Wind von deinem Wechselwunsch bekommt.
Hast du Fragen zu uns oder der Stelle, dann melde dich bei jens oder Dominik unter 044895922. Wir rufen auf jeden Fall zurück.

Express Online Bewerbung

In 60 Sekunden zu Deinem Traumjob